terça-feira, outubro 15, 2013

Damals bis jetzt... / Antes até agora...

2013 steht bei mir immer noch für Aufräumen, Wegschmeißen und Ordnen. Kochen hat daher immer noch nicht die Priorität, die ich meinem liebsten Hobby geben will.
Trotzdem muss ich mir immer mal wieder Zeiten für mich gönnen, in denen ich schöne Sachen erlebe.

Ich war z. B. ein paar Mal wandern. Die Kampenwand hat es mir angetan, auch wenn ich nicht ganz oben war (scheiss nicht vorhandene Trittsicherheit!). "Wenn i mit mei Wampen kannt, gang i auf die Kampenwand!"



Dort habe ich auch auf einer der Einkehrhütten einen wundervollen Käsekuchen für 2 Euro gegessen.



Danach konnte ich das den Sonnenuntergang am bayrischen Meer sehen und hab mich stark gewundert, dass ich vergessen hatte, wie schön doch der Chiemsee ist.



Partnachklamm mit Rundgang zurück nach Garmisch - sehr faszinierend.



Das Sommer-Tollwood durfte nicht fehlen! Ich liebe es einfach und es ist immer viel zu schnell vorbei...




Einer der Neuheiten, die Spiraltoffeln, fand ich ziemlich gut.



Wenn Tollwood vorbei ist, fängt normalerweise Sinnflut, das Festival in Erding an. Es ist kleiner, hat fast die selben Stände und ist um ein paar Euros billiger.



Ich war in Innsbruck am goldenen Dacherl...



und durfte zum ersten mal bei einer Isar-Floßfahrt dabei sein! Das war soooooo toll!!!!



Grillen an der Isar durfte auch nicht fehlen:



Auf dem Filmfest München habe ich mir 00 Schneider angeschaut. Helge ist nicht ganz so meins, aber es war doch lustig.
Musikalische Festivals fielen leider dieses Jahr so ziemlich aus. Sonnenrot gibts nicht und Prima Leben und Stereo ging nicht wg. Flossfahrt. Cool war es aber, dass mein Freund Karten für das La Brass Banda Festival in Stein an der Traun gewonnen hat (oben auf der Burg):



Dann kam der obligatorische Portugal-Urlaub. Es fällt mir jedes Mal schwer hinzufliegen und dann fällt es mir umso schwerer zurückzukommen.
Die Großeltern werden älter, mein geliebtes Haus steht dann wieder für ein Jahr leer, Strand, Sonne...

Ich war mal wieder in Vila Nova de Milfontes und konnte einen traumhaft schönen Sonnenuntergang einfangen.


Dann war ich zum ersten Mal am Strand "Praia do Meco", dem ersten Nudistenstrand in Portugal. Der Strand ist aber auch für "Angezogene" da und ich durfte sogar miterleben, wie Fischer mit einem Boot ein Netz ausgeworfen und dann wieder eingeholt haben.


In Lissabon war ich wieder mal zu Fuß unterwegs: Bairro Alto und Mouraria waren diesmal meine Ziele.


 Und an der Algarve gab es jeden Tag Strand.


Wieder zurück und nach einigen vergossenen Tränen erlebe ich jedes Jahr den gleichen Schock, nämlich, dass es bereits im September wieder Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte gibt. Ich weigere mich immer so gut es geht und ignoriere die Schnelligkeit, mit der der Herbst kommt. Meistens gelingt mir das gut, denn der liebe Wettergott ist ein Bayer und daher scheint auch meistens die Sonne, wenn auf der Theresienwiese das Oktoberfest residiert.


 Ja, die einen hassen es, ich liebe es...


und nutze die Gelegenheit um ganze oft Kasspatzen, Langos Dampfnudeln/Germknödel zu essen und um viele Fotos zu schießen.






Oide Wiesn gab es in 2013 auch wieder. Die Zwetschgenbavese oben gibt im Tradionszelt.
Am letzten Tag bin ich immer total wehmütig. In der Bräurosl wird Il Silenzio bei ausgeschaltetem Licht gespielt,



der Ude verabschiedet sich - heuer zum letzten Mal -



und kurz vor Schluß gibt es noch eine Runde Kettenkarussell.



Ja und nach der Wiesn, ist ja vor der Wiesn, und da lass ich es dann zu, dass Weihnachten und der Winter kommen können. 
Es freut mich, wenn hier bis jetzt durchgehalten habt!

Sem comentários: